Am 1. Oktober 2022 haben wir unsere Mitgliederversammlung durchgeführt. Der Vorstand legte Rechenschaft für das letzte Vereinsjahr ab, auch die Finanzen wurden abgerechnet. Die Planungen für das nächste Jahr wurden vorgestellt. Eine rege Diskussion entwickelte sich zum Thema, wie sich der Verein für die Zukunft aufstellt. Insbesondere die Mitgliederwerbung stand im Interesse des Gedankenaustausches. Letztendlich wurde der Vorstand für das vergangene Jahr entlastet und wurde mit der Umsetzung der Ideen für das nächste Jahr beauftragt. Am Ende informierte der Direktor Oberstleutnant Dr. Schlaffer über Neuigkeiten aus dem MHM mit den drei Standorten Dresden, Berlin-Gatow und Festung Königstein. Alle Teilnehmer der Mitgliederversammlung besuchten anschließend gemeinsam die neue Sonderausstellung und wurden fachkundig durch den Direktor geführt.

beim Vortrag des Rechenschaftsberichtes
Blick in die neue Ausstellung
Der Direktor hob das neue Design der Ausstellung hervor, welches als Test für die weitere Überarbeitung der Dauerausstellung gilt und er freut sich auf das Feedback der Besucher.
Kategorien: Arbeitsgruppe