Am 18.11. organisierte der Förderverein für seine neuen Mitglieder ein erstes Kennenlernen im MHM. Eingeladen waren ebenso besonders aktive Mitglieder um gemeinsam zunächst die Ausstellung “Overkill” kennenzulernen. In der Ausstellung wird dargestellt, wie die sich im Kalten Krieg gegenüber stehenden Blöcke technische Systeme und Kriegsgeräte entwickelten, um sich gegenseitig im Kriegsfall zu zerschlagen. Drohnen, Raketen bis zu den Atomwaffen wurden geschaffen um sich gegenseitig mehrfach zu vernichten. Um die Gefahr eines versehentlichen Angriffs auszuschließen wurden aber auch direkte Kommunikationsmittel in Ost und West ausgetauscht, um im Haveriefall sich informieren zu können. Alles zu besichtigen in der Ausstellung bis nächsten Sommer. Sehr beeindruckend und bedrückend.

Nach dem Mittagessen stand im Mittelpunkt der Gespräche das kommende Jahr. Der Direktor, OTL Dr. Schlaffer und der Vorstand des Vereins informierten über erste Gedanken zur Gestaltung des nächsten Jahres. Sobald Termine feststehen, wird der Vorstand informieren.

Kategorien: Aktuelles