Die jährliche Mitgliederversammlung fand am 15.06.2024 statt. Wie in einigen Jahren zuvor wurde der Termin mit einer Exkursion in das nähere Umland verbunden. Die Ausfahrt führte uns Untertage.  In Bad Gottleuba-Berggießhübel besuchten wir den Marie-Louisen-Stollen. Unser Mitglied Steffen Schiller führte uns im Besucherbergwerk in die Tiefen des Berges und erklärte fachmännisch den Bergbau vergangener Zeiten. Die Mitgliederversammlung diente der Rechenschaftslegung des Vorstandes und die Planung des nächsten Jahres wurde vorgestellt. Es gab  eine rege auch kritische Diskussion. Der Vorstand wurde für das vergangene Jahr entlastet. Ein kleiner Imbiss beendete den Tag. Ein Dank gilt den erschienenen Mitgliedern, insbesondere denen die bei der Vorbereitung und Durchführung einen besonderen Anteil hatten.

Kategorien: Aktuelles