Werkstattbesuch

Am 22.11. stellten John und Jörg den “Neuen” Jonathan, Til und Lutz ihr Heiligtum, die Schrauberwerkstatt in einem Nebengebäude des Militärhistorischen Museums vor. Die Neuen hatten viele Fragen,  die von den beiden erfahrenen Hasen ausführlich beantwortet wurden. Nun kann der Weihnachtsmann kommen. Wir sehen uns sicher 2026 bald wieder.

Szenische Lesung

Schweikarts Erzählung “Ehe im Schatten” des aufkommenden Nationalsozialismus, vorgetragen von Christine Sommer und Martin Brambach, beschreibt den gesellschaftspolitischen Wandel und dessen Auswirkungen, die viele zunächst unterschätzten. Es wird schon nicht so schlimm. Es war nicht vorstellbar, eines Tages nicht mehr frei sprechen zu können.

Weihnachtsfeier im Museum

Mit Unterstützung und mit Teilnahme von Mitgliedern des Fördervereins wurde am 3. Dezember eine wunderschöne Weihnachtsfeier durchgeführt. Das kleine Organisationsteam der Abteilung Führung hat mit Fleiß und Liebe zum Detail eine besinnliche, aber auch fröhliche Party für alle organisiert. Von der Gestaltung, über Tombola und Buffet bis zum Showact – Weiterlesen